Saison 2023/24

Primera División RFEF Grupo 2 (4. Liga Spanien)

18. Spieltag

 
Estadio Municipal de Linarejos
(Linares / Spanien)
 
Mittwoch, 03. Januar 2024 / 21:00 Uhr
 
Linares Deportivo -

CD Atlético Balears


0:0


Tore:

FEHLANZEIGE!

 

Gelbe Karten: Manolo Molina (39.), Zaki (90.+6.) / Ramon Vila (78.), Nana (86.).

Schiedsrichter: Ruben Ruiperez Marin

Zuschauer: 2.000


Zu Teil 1 der Reise => KLICK!

 

Wir machten uns auch direkt auf den Weg und kamen auch halbwegs gut vom Parkplatz auf die Autobahn, wo allerdings auf dem Autobahnring ein Auffahrunfall war und es sich plötzlich extrem staute. Nachdem wir dieses Hindernis passiert hatten, zeigte das Navi bereits 21:07 Uhr als unsere Ankunftszeit an. Ich schraubte es während der 149 Kilometer auf exakt 21 Uhr herunter (mehr war leider einfach nicht drin), aber wir mussten ja noch einen Parkplatz suchen und deswegen hörten wir den Anpfiff von außerhalb des Stadions. Nervig, aber wir werden es überleben, zumal ja Niemand mit fast 20 (!) Minuten Nachspielzeit bei Spiel zuvor rechnen konnte und selbst das hätten wir noch gepackt, wenn da nicht noch der Unfall gewesen wäre. Verpasst hatten wir logischerweise noch Nichts, denn es war bei unserem Betreten des Grounds noch keine Minute Spielzeit auf der Anzeigetafel angezeigt.

In der Primera División RFEF Grupo 2, der zweigeteilten dritten Liga Spaniens, hatten wir das nächste Kellerduell auf unserem Spielplan. Bei insgesamt fünf Absteigern in dieser Liga, befanden sich die beiden heutigen Kontrahenten unter dem Strich. Zwar als Viert- bzw. Fünftletzter nur knapp mit fünf bzw. zwei Punkten Rückstand auf das rettende Ufer, aber drunter ist drunter und beide Teams brauchten logischerweise jeden Punkt. Tatsächlich aber spielten im leichten Nieselregen nur die Gastgeber und berannten über 90 Minuten das Tor der Mallorquiner. Der Ball wollte einfach nicht ins Gäste-Tor, es wurden beste Chancen vergeben, am Nähesten kam man dem Torerfolg noch, als man kurz vor Spielende per Fernschuss den Pfosten traf. Für Aufregung sorgte der Torhüter der Balearen-Jungs mit seinem dauerhaften Zeitspiel, welches ihm die gelbe Karte einbrachte und ich persönlich hätte ihn sogar vom Platz gestellt, weil er auch danach nicht mit seinen Spielchen aufgehört hat. Die Gäste waren, wie man an der Reaktion nach dem Spiel unschwer erkennen konnte, größtenteils wohl zufrieden mit der torlosen Punkteteilung, obwohl sie es eigentlich waren, die mit vier Siegen (plus zwei Remis und zwei Niederlagen) aus den letzten acht Spielen mit einem guten Gefühl ins Spiel gingen, während die Gastgeber nur drei Remis bei sieben Niederlagen aus den letzten zehn Partien einfahren konnten. Für mich bedeutete es das erste 0-0 Spiel nach zuvor 84 Spielen in Folge ohne. Schade um die schöne Serie, aber ein netter Ground wurde gekreuzt und darum geht es ja bei unserem Hobby, also will ich mal nicht wegen dem doofen Ergebnis jammern.

 Wir hatten nach der Partie noch Hunger, aber ein geöffnetes Restaurant war um 23 Uhr nicht mehr zu finden, also musste eine amerikanische Fast Food Kette her halten, wobei das Wort „fast“ in Verbindung mit spanischer Arbeitsmoral wie ein Hohn klingt, denn es dauerte ewig bis wir unser Essen hatten und obwohl im Laden kaum was los war, standen zeitweise elf Bestell-Nummern auf dem Bildschirm, der die Mahlzeiten in Zubereitung anzeigt. Letztendlich war es bereits kurz vor Mitternacht, als wir uns auf die letzte Etappe des heutigen Tages machten und das war die 126 Kilometer lange Fahrt zu unserem gebuchten Hotel in Córdoba. Diese dauerte etwa anderthalb Stunden und wir kamen ziemlich genau um 1:30 Uhr an diesem an, mussten aber noch einchecken, was glücklicherweise recht schnell erledigt war. Ich nahm mir noch eine Flasche Bier mit aufs Zimmer und nachdem diese geleert war, sowie wir uns ein klein wenig im Raum eingerichtet hatten, legten wir uns ins Bett. Ich denke, gegen 2:30 Uhr dürfte ich endlich eingeschlafen sein.

 

Zu Teil 3 der Reise => KLICK!